Bischof schreibt Jugendlichen
Dresden (epd).

In Sachsen will der evangelische Landesbischof Tobias Bilz fast 6.000 Jugendlichen Briefe schicken. Die der Landeskirche angehörenden 15- und 16-Jährigen sollen damit ermutigt werden, die Kirche mitzugestalten, teilte die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens am Montag in Dresden mit. Zugleich werde Bilz sie nach ihren Gedanken zum Thema Frieden fragen und ihnen Segenswünsche mit auf den Weg geben.

Die Post vom Bischof soll in dieser Woche an insgesamt 5.750 evangelische Jugendliche gehen. Dort werde auch auf verschiedene Möglichkeiten ehrenamtlicher Arbeit und auf Berufe hingewiesen, die in der Kirche oder der Diakonie ausgeübt werden können, hieß es.