Evangelische Jugend veröffentlicht Online-Spielesammlung

a:0:{}
Ingolstadt (epd)

Eine umfangreiche Online-Spielesammlung hat die Evangelische Jugend Ingolstadt auf ihrem Portal www.evangelisch-digital.de veröffentlicht. Jugendliche aus ganz Bayern tragen dort seit Tagen ihre Lieblingsspiele in eine Datenbank ein, damit Kinder und Jugendliche in der Coronabedingten Auszeit eine Abwechslung finden, sagte Dekanatsjugendreferent Sebastian Schäfer. Geprüft und freigeschaltet würden die Spiele von der Evangelischen Jugend.

In den ersten Tagen der Aktion seien bereits 170 Freizeit- und Gruppenspiele veröffentlicht worden. In den nächsten Wochen sollen die Spiele auch in einer eigenen Smartphone-App zur Verfügung stehen. Das Angebot sei sehr gefragt, sagte Schäfer. Das zeigten nicht nur die Vielzahl der gemeldeten Inhalte, sondern auch die bislang 6.000 Nutzer, die das Portal bereits besucht hätten.