Artikel zum Thema: Hörspiel
Bereich Titel Teaser
Fachdienst medien"Wir erforschen die Wirklichkeit"

Die Saarbrücker Künstler Katharina Bihler und Stefan Scheib, die als Liquid Penguin Ensemble firmieren, gehören seit Jahren zu den kreativsten Hörspielmachern in Deutschland. Ihr Stück "Gras wachsen hören" über ein fiktives Forschungsinstitut, das die "pflanzlich-menschlichen Beziehungsgeflechte" erforscht, erhielt 2008 den Hörspielpreis der ARD.

Fachdienst medienQuasselnder Sprachcomputer. Auf Zeitreise mit dem "letzten Detektiv"

Es seien "großartige Zeiten für echte Meinungsvielfalt" in den Medien, schreibt Christian Bartels im "Altpapier". In der Tat: Die Terabyte an Meinungen und Deinungen zu #panamapapers und @janboehms Schmähkritik gegen den türkischen Staatspräsidenten #Erdogan überwältigen uns derart, dass wir uns diese Woche zu einer kleinen Eskapade entschlossen haben: Zu einer Zeitreise ins Jetzt, gesehen aus der Perspektive der 80er und 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.