Newsfeed-Tickermeldung - Zentralredaktion/epd-Zentralredaktion
Evangelische Akademie: Geißler war diskussionsfreudiger Impulsgeber

Die Evangelische Akademie Tutzing hat den verstorbenen CDU-Politiker Heiner Geißler als diskussionsfreudigen "Impulsgeber" gewürdigt. Geißler, der von 2003 bis 2005 als erster Katholik den Politischen Club der Akademie leitete, habe gerne diskutiert und sich "nie mit den gefundenen Antworten zufrieden" gegeben, sagte Akademiedirektor Udo Hahn am Dienstag dem Evangelischen Pressedienst (epd).

"Seine Denkanstöße, die aktuellen Entwicklungen in der Gesellschaft mit dem christlichen Glauben in Beziehung zu setzen, haben mich immer bereichert", fügte Hahn hinzu. Geißler war im Alter von 87 Jahren im pfälzischen Gleisweiler gestorben, wie die Familie am Dienstag der "Süddeutschen Zeitung" mitteilte.