Soziales
Ehrenamtskarte jetzt auf NordBrief-Marken
Kiel (epd). Das Logo der Ehrenamtskarte Schleswig-Holstein ist das neue Motiv auf den Standardmarken von NordBrief (bis 20 Gramm, 65 Cent, deutschlandweit). Die Marke mit dem Motiv der Hände sowie der Internetadresse der Ehrenamtskarte gibt es ab sofort. "Die Aktion lenkt zu Recht die Aufmerksamkeit auf das Ehrenamt im Land. Der große Einsatz freiwillig Engagierter ist ein wichtiges Fundament unserer Gesellschaft", sagte Sozialminister Heiner Garg (FDP) in Kiel.

Rund 5.300 Ehrenamtliche können derzeit in Schleswig-Holstein von der Ehrenamtskarte profitieren und so Vergünstigungen bei verschiedenen Unternehmen bekommen. Durch die Aktion mit Nordbrief soll die Karte sowohl bei Ehrenamtlichen als auch bei etwaigen Bonusgebern noch bekannter werden. Mit 170 Bonus-Angeboten wird derzeit eine abwechslungsreiche Vielfalt an Vorteilen angeboten, sagte Garg. Die Anzahl der Vergünstigungen wachse stetig.